Unternehmen


Unsere Firma wurde 1987 gegründet und ist seit 1996 als GmbH im Handelsregister eingetragen.

Wir produzieren jährlich zwischen 8.000 - 10.000 hochwertige Laufräder für verschiedene weltbekannte Firmen.

In der Praxis hat sich erwiesen, dass von Hand eingespeichte Laufräder viele tausend Kilometer mehr abspulen können im Gegensatz zu maschinell gefertigten Rädern. Aus diesem Grund prüfen wir in der Endproduktion jedes hergestellte Rad noch einmal per Hand nach, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Rad anbieten zu können.

Unser Produktionsschwerpunkt liegt hauptsächlich in "KLASSISCHEN LAUFRÄDERN". So muss der Kunde nach einem Speichendefekt ein langwieriges Beschaffungsproblem wie bei seltenen Ersatzspeichen von "SYSTEMLAUFRÄDERN" nicht in Kauf nehmen und ausserdem sind die Ersatzteile preiswerter. Das sind zwei der hauptsächlichen Gründe warum sich Hobbysportler eher für das "KLASSISCHE LAUFRAD" entscheiden.

Unsere Produktion richtet sich speziell nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden.
Somit sind in unserem Unternehmen Qualität und Kundenzufriedenheit u.a. die wichtigsten Grundsätze.